Herzlich Willkommen!

Hier erfahren Sie alles rund um unsere Musicalfabrik in Petersberg bei Fulda.

Weitere aktuelle News gibts auch bei facebook und instagram.

Viel Spaß beim Stöbern.


 

LEBEN OHNE MICH –

im April 2024

 
 
Unser neues Musical ist im April 2024 live auf der Bühne des Propsteihauses Petersberg zu sehen.
Weitere Infos folgen.
 

Tickets gibt es ab sofort hier:

 
 

Gospelkonzert der Gemeinde Petersberg

Es gibt endlich wieder Neues von uns!
 
Nach drei Jahren Corona-Pause wird dieses Jahr wieder ein Gospelabend am Petersberg stattfinden.
Seit über 10 Jahren treten hier Chöre und Formationen aus der Region auf.
In diesem Jahr sind die Chöre der Konrad-Adenauer-Schule Petersberg, das Petersberger Vokalensemble Charisma, der Chorus 36 mf aus Künzell und wir dabei.
 

Sonntag, 9. Oktober, um 17:00 Uhr

Veranstaltungsort ist das Propsteihaus Petersberg. (Google-Link)

Der Eintritt ist kostenlos!

 

D A N K E
 
…so unglaublich.
Wir sind unendlich dankbar über all die Unterstützung durch die Kartenrückgabe während der letzten Wochen. Seit 10.07.2020 ist die Rückgabe beendet und wir können sagen:
 
UNSERE MUSICAL-PROJEKTE KÖNNEN WEITERGEHEN…
…dank eurer (finanziellen) Unterstützung.
DANKE DANKE DANKE
 
Habt einen schönen Sommer und passt auf euch auf!
 

ENDE DER KARTENRÜCKNAHME
 
Noch bis einschl. 10.07.2020 könnt ihr euer Ticket für die ausgefallenen Shows im April 2020 bei uns unter virtuoso.musicalfabrik@gmail.com zurückgeben oder spenden.
Danach verlieren die Tickets ihre Gültigkeit.
 

Alles für Fulda! Wir singen zuhause.

In den letzten Wochen haben wir für euch den Titelsong unseres Musicals „Alles für Fulda!“ (natürlich jeweils getrennt) zu Hause eingesungen. Eine kleine Entschädigung für die ausgefallenen „Alles für Fulda“-Shows, die eigentlich am 17. April 2020 Premerie im Propsteihaus haben sollten.


ALLES FÜR FULDA-Shows im April 2020
++Was passiert mit meinen Tickets?++

Ab sofort könnt ihr eure Tickets für die abgesagten Shows unseres Musicals „Alles für Fulda“ zurückgeben.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:

  1. Ticket-Betrag spenden: Wir haben durch die Absage der fünf Shows enorme Kosten. Ihr könnt uns unterstützen, indem ihr die Tickets nicht zurück gebt. Eure Spende macht es dann möglich, dass wir auch in Zukunft weiter machen können.
  2. Selbstverständlich könnt ihr euch den Betrag auch auszahlen lassen. Tickets können unter Angabe der Buchungs-ID (wo ihr die findet siehe Foto des Beispieltickets) mit dem Datum der Veranstaltung und unter dem Betreff „Alles für Fulda – Rückerstattung“ ausschließlich per Mail an Virtuoso.musicalfabrik@gmail.com zurückgegeben werden.
    Wir schicken das Geld bevorzugt via PayPal.
    Hierzu benötigen wir die Mailadresse mit der euer Paypal-Konto verbunden ist.
    Bei Rückerstattung per Überweisen benötigen wir folgende Angaben:
    Name Kontoinhaber, IBAN und BIC

Wir versuchen so schnell wie möglich alles zu bearbeiten. BItte habt ein wenig Geduld mit uns, wenn es ein paar Tage dauert.

Fragen? Einfach per Mail an Virtuoso.musicalfabrik@gmail.com.

AfF Bsp-Ticket


W I R | S I N G E N | Z U H A U S E
Eine Sensation.
ALLES FÜR FULDA! hat am 17. April nun doch eine Premiere. Unsere Darstellerinnen und Darsteller singen zur Zeit jeweils zuhause den Titelsong ein und am urpsrünglichen Premieren-Tag gibt es die Online-Premiere.
Freut euch mit uns darauf.

Wir singen zuhause.


BITTE UM GEDULD
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Rückabwicklung der Karten für „Alles für Fulda 2020“. Leider können wir nicht einfach die Ticketplattformen beauftragen die Karten zurückzunehmen, da wir uns das finanziell nicht leisten können. Allerdings hoffen wir auf eine baldige Lösung. Wir werden euch natürlich schnellstmöglich informieren.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Wir wünschen euch alles Gute!


 

ABGESAGT

ALLES FÜR FULDA 2020 FÄLLT AUS

Unsere Shows können im April 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das tut uns als Verantwortlichen im Herzen weh, ist aber in der jetzigen Situation die einzig mögliche Entscheidung.
Wir bemühen uns derzeit um einen Ersatztermin und sprechen mit den Vorverkaufsstellen darüber, was mit den Tickets passiert. Eine Entscheidung werden wir hier veröffentlichen. Wartet mit dem Rückgeben der Karten bitte bis dahin ab.
Euch und euren Lieben wünschen wir alles Gute.
Wir freuen uns, wenn wir uns bald gesund wiedersehen.

 


ALLES FÜR FULDA, das Musical über die Nachkriegszeit in Fulda, geht im April 2020 wieder auf die Bühne des Propsteihauses Petersberg. Die Tickets für die vier Shows sind schon weitestgehend verkauft. So haben wir uns zu einer Zusatzshow entschieden. Eintrittskarten dafür können ab sofort über reservix oder adticket und auch bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung gekauft werden.

Alles für Fulda - 19.04.2020 - 15 Uhr


ALLES FÜR FULDA 2020


Gänsehautmomente von „Alles für Fulda“ im November 2019.
Vielen lieben Dank Kris Duangphung von krisphotography.de für den tollen Teaser!


ALLES FÜR FULDA! Wieder ein großer Erfolg in 2019.

Am 15. November fand die Premiere in 2019 des Nachkriegs-Musicals aus der Feder von Steffen Dargatz in der Fuldaer Orangerie statt. Live gesungen von einem beeindruckenden Ensemble und live gespielt von dem brillanten Lichtberg-Musicalorchester unter der Leitung von Winfried Möller.

Hier sind einige Bilder des Abens von unserem Fotografen Kris Duangphung/ Fulda.


ALLES FÜR FULDA! 1. Show ausverkauft, 2. Show am 17.11.2019

Schon wenige Tage nach Vorverkaufsstart unserer ersten Show am 15.11.2019 waren die Tickets restlos weg. Darum haben wir uns zu einer 2. Show am 17.11.2019 entschieden. Karten gibt es auch dafür bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung und bei der Ticketplattform Reservix.

Plakat_A3-page-001_(1)


ALLES FÜR FULDA! kommt 2019 zurück.

Virtuoso wird im November im Rahmen des Fuldaer Stadtjubiläums das Musical „Alles für Fulda!“ nach fast 10 Jahren wieder auf die Bühne bringen – und zwar auf die Bühne der Fuldaer Orangerie!

„Alles für Fulda!“ spielt in den Jahren 1945 und 1946 – dem ersten Jahr nach Kriegsende in Fulda – und zeigt auf sehr eindrucksvolle Art und Weise, wie sich die Fuldaer in diesen Tagen wieder zusammen gerafft und ihren Alltag gemeistert haben.

„Alles für Fulda!“ wird in einem neuen Gewand als „Musical-Show“ daher kommen. Es ist geplant, Originalaufnahmen mit in die Aufführung einfließen zu lassen. Die Ensemblestücke werden hauptsächlich in konzertanter Form gezeigt und durch Szenen, Solos und Duette miteinander verbunden.

Das Musical "Alles für Fulda" mit neuem Logo.


Auch 2018 waren wir wieder auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt zu hören und zu sehen.

Am 15. Dezember boten wir ein Programm aus Musical, Pop-Songs, Weihnachtsliedern und Auszügen aus unseren Musicals. Hier ein kleiner Eindruck:


VIRTUOSO-CHOR GEGRÜNDET

Seit Oktober 2018 gibt es ihn: den ersten Virtuoso-Projekt-Chor.

Wir treffen uns zur Zeit noch unregelmäßig. Anfang 2019 gehen die Proben – nach dem Auftritt auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt – weiter. Wenn du dabei sein willst, schreibe eine Mail an virtuoso.musicalfabrik@gmail.com.

Jede und (vor allem) Jeder ist willkommen.


Am 2. Dezember 2017 hatten wir einen kleinen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Fulda.  Zu hören waren von unserem Projektchor auf dem Uniplatz Popsongs, Musicalnummern und auch weihnachtliche Lieder.


 

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal.

Dort finden Sie Songs aus unserer letzten Produktion VOM SINN DER WEIHNACHT – konzertant in 2016.

 


 

Fotos unserer konzertanten Aufführung von VOM SINN DER WEIHNACHT am 27.12.2016 in der Rabanus-Maurus-Kirche Petersberg.

 


 

 

VSDW logo

in konzertanter Version

27.12. und 28.12.2016

Rabanus-Maurus-Kirche Petersberg

Karten zu je 7€ gibt es ab 07. November 2016 bei Blumen Heil Petersberg und im Pfarrbüro Petersberg.

 


 

VOM SINN DER WEIHNACHT am 27.12.2016 und 28.12.2016

Darstellerinnen und Darsteller gesucht.

 


 

06.04.2016

Die Vorstellungen von MERGA BIEN sind restlos AUSVERKAUFT !

Wenige Zusatzkarten werden an der Abendkasse erhältlich sein.

 


 

PREMIERE von MERGA BIEN am 01.04.2016 erfolgreich über die Bühne gegangen.

400 Zuschauer sahen im ausverkauften Propsteihaus Petersberg die Premiere der Wiederaufnahme unseres Musicals.

Alle Fotos stammen von Andreas Beutner/Kassel (Trochly Photography).

 


 

VORVERKAUF ZU „MERGA BIEN 2016“ STARTET

Ab 11.01.2016 werden Karten für unser Musical MERGA BIEN verkauft.

Sie sind dann unter www.adticket.de  und in allen bekannten Vorverkaufsstellen Fuldas erhältlich.

An folgenden Tagen spielen wir unser Stück:

  1. Vorstellung Freitag 01. April 2016, 20 Uhr
  2. Vorstellung Samstag, 02. April 2016, 20 Uhr
  3. Vorstellung Sonntag, 03. April 2016, 15 Uhr
  4. Vorstellung Freitag, 15. April 2016, 20 Uhr
  5. Vorstellung Samstag, 16. April 2016, 15 Uhr
  6. Vorstellung Samstag, 16. April 2016, 20 Uhr

Die Karten kosten 18 Euro, ermäßigt 12 Euro.

MergaBien-Plakat_A3_web


 

PROBENBEGINN ZU „MERGA BIEN 2016“

Wir haben mit unseren Proben zur Produktion in 2016 begonnen. Mit einem motivierten und gut gelaunten Ensemble proben wir nun fleißig. Die Aufführungen im April 2016 sind unser großes Ziel.


ZUSCHAUER BEGEISTERT KONZERT

Unsere Best of Konzerte am 15.11. und 16.11.2014 im Petersberger Propsteihaus sind beide vor ausverkauftem Haus über die Bühne gegangen. Die Zuschauer waren von der Leistung aller Mitwirkenden begeistert. An beiden Abenden sammelten wir für den Fuldaer Verein Känguruh e.V., die musiktherapeutische Angebote am Städtischen Klinikum organisieren.

Bilder der Veranstaltung sind unter „Aktuelle Produktionen / Best of Konzert “ zu finden.


VIDEO UNSERER PROBEN FÜR DAS KONZERT 2014

Ein kurzer Eindruck aus der Sitzprobe mit unserem Orchester vom 08.11.2014 in Eiterfeld für das Best of Konzert am 15.11. und 16.11.2014: