Vom Sinn der Weihnacht

VSDW logoEin Krippenspielmusical

Uraufführung Dezember 2006

Musik: Steffen Dargatz
Text: Steffen Dargatz & Markus Goldbach

 

Weihnachten. Was ist das eigentlich?

Geschenke über Geschenke, die man sich wahrscheinlich schon immer gewünscht hat, oder die man nach eineinhalb Tagen doch nicht mehr anschaut geschweige denn benutzt.

Das ist Weihnachten!?
Gerade eben nicht.

Weihnachten ist viel mehr als nur die Geschenke, die wir uns untereinander schenken. An Weihnachten bekommt jeder ein Geschenk, mit dem er vielleicht nicht gerechnet hat. Völlig gratis für alle Beteiligten und doch das größte Geschenk, das den Menschen jemals gemacht wurde: Gott kam zu den Menschen.

Was ist also der Sinn von Weihnachten?

Darum geht es in dem im Dezember 2006 uraufgeführten Musical von Steffen Dargatz und Markus Goldbach.

Für nähere Informationen  zum Inhalt schauen Sie in der Bibel unter Lukas 2.