„Best of“ Konzert

Ein Abend voll unvergesslicher Momente

Die schönsten Melodien aus den Musicals „Vom Sinn der Weihnacht“, „Lioba“, „Alles für Fulda“ und „Merga Bien“ an einem abend vereint. Zu jedem der Musicals wurde ein Medley gezeigt, das von 25 Darstellern auf der Bühne live gesungen und getanzt wurde.

Begleitet wurden die Schauspieler und Sänger von einem 20-köpfigen Liveorchester. Die Songs für einen Abend voll unvergesslicher Momente wurden von Dirigent Winfried Möller speziell für diesen Anlass neu arrangiert. Winfried Möller ist im Fuldaer Land und über die Region hinaus kein Unbekannter. Er hat bereits vor 30 Jahren begonnen, selbst zu arrangieren. Über die Jahre haben sich so zahlreiche Bearbeitungen von Rock&Pop- bis hin zu Swing-Klassikern angesammelt. Auch dirigierte er von 1978-2011 die Rock & Soul Big Band „VORSICHT, GEBLÄSE!“ und holte mit dem Blasorchester der Lichtbergschule Eiterfeld den 2. Platz beim europäischen Jugendblasorchester.

Das Programm „BEST OF VIRTUOSO“ entführte die Zuschauer zweieinhalb Stunden lang in die Welt des Musicals mit ihren zahlreichen Facetten und Emotionen. Geboten wurden musikalische Höhepunkte im Minutentakt mit ausdrucksstarken Stimmen, großer Bühnenpräsenz und einem imposanten Live-Orchester.